Auch im Mai ver­tra­ten vie­le Paa­re unse­ren Ver­ein auf den ver­schie­dens­ten Tanz­flä­chen. Am Wochen­en­de vom 06.05.2023–07.05.2023 rich­te­te der Tanz­club Blau-Weiss Ber­lin den Cole-Pokal aus.

Am Sams­tag gin­gen Ste­fan Scholz/Anna Lunk und Tors­ten und Sophie Klaust, bei den Mas­ters III B Stan­dard an den Start. Gestar­tet sind bei die­sem Tur­nier 12 Paa­re. Bei­de Paa­re setz­ten sich durch und erreich­ten das Fina­le. Am Ende ertanz­ten sich Ste­fan und Anna einen 4. Platz. Tors­ten und Sophie schlos­sen mit einem 6. Platz ab.

Auch am Sonn­tag wur­de der 1. TSC Frank­furt Oder durch Falk Korn­dör­fer und Chris­ti­ne Becker in Ber­lin ver­tre­ten. Die bei­den gin­gen bei den Mas­ters II C an den Start. Mit die­sem Tur­nier tanz­ten Falk und Chris­ti­ne ihr zwei­tes gemein­sa­mes Tur­nier und erreich­ten gleich das Sie­ger­trepp­chen.

Falk Korn­dör­fer und Chris­ti­ne Becker auf dem Siegertreppchen

Heinz und Car­la-Maria Krau­se reis­ten sogar bis nach Ham­burg. Hier nah­men sie am 07.05.2023 am 1. Ham­bur­ger Tanz­fes­ti­val erfolg­reich teil. Bei den Mas­ters IV D Stan­dard ertanz­ten sie sich den 1. Platz. Anschlie­ßend nah­men sie auch an dem Tur­nier der Mas­ters IV C Stan­dard teil und beleg­ten einen 4. Platz.

Herz­li­chen Glück­wunsch zu die­sen her­vor­ra­gen­den Ergeb­nis­sen. Wir wün­schen wei­ter­hin viel Erfolg bei allen kom­men­den Turnieren!

de_DEDeutsch