Vom gro­ßen bis zum klei­nen Tanz­stern­chen, vom Bron­ze- bis zum Bril­li­ant-Abzei­chen – bei unse­rer zwei­ten DTSA-Abnah­me die­ses Jah­res (23.11.2025) war wirk­lich alles ver­tre­ten, was fun­kelt, strahlt und rhyth­misch über die Flä­che schwebt. Über 30 Mit­glie­der stell­ten sich mutig der Her­aus­for­de­rung und konn­ten am Ende des Tages alle­samt stolz ihre frisch ver­lie­he­nen Abzei­chen in die Höhe halten.

Los ging’s um 14 Uhr mit unse­ren Kleins­ten. Neben dem gro­ßen Tanz­stern­chen wag­ten sich eini­ge sogar schon an das Bron­ze­ab­zei­chen. Dafür gaben sie im Lang­sa­men Wal­zer, Tan­go und Cha Cha Cha alles – natür­lich per­fekt vor­be­rei­tet von Trai­ne­rin Danie­la Rische. Trotz klei­ner Ner­vo­si­tät, meis­ter­ten alle Kin­der die Abnah­me mit beein­dru­cken­der Sou­ve­rä­ni­tät und strahl­ten anschlie­ßend um die Wet­te mit ihren Urkunden.

Danach waren die Hob­by- und Tur­nier­paa­re an der Rei­he – und auch hier war von klein bis groß nie­mand ver­le­gen, sich der Her­aus­for­de­rung zu stel­len. Die Stan­dard­tän­ze eröff­ne­ten den Rei­gen, und sämt­li­che Tän­ze wur­den sou­ve­rän, stil­voll und mit ordent­lich Schwung auf das Par­kett gebracht.

Dann folg­te die wohl­ver­dien­te Pau­se mit Geträn­ken, Snacks und Kuchen. Also zumin­dest für fast alle. Denn erst­mals im Rah­men einer Abnah­me stand unser eige­nes ver­eins­in­ter­nes Dis­co­fox­tur­nier auf dem Pro­gramm – und das bedeu­te­te Show­time für sechs tanz­lus­ti­ge Paa­re. Unter der Lei­tung von Falk Korn­dör­fer, der das Tur­nier mode­rier­te und zusam­men mit Ste­fan Böh­me durch Abnah­me führ­te, star­te­ten die Paa­re mit Ein­marsch und Vor­stel­lung in die Vor­run­de. Dort zeig­ten sie Slow und Quick, und natür­lich durf­ten alle ins Fina­le. Noch ein­mal wur­den die bes­ten Dre­hun­gen, Wick­ler und Breaks aus­ge­packt – so gut, dass das Wer­tungs­ge­richt sich par­tout nicht zwi­schen Platz 1 und 2 ent­schei­den konn­te. Also gab es ein Ste­chen. In der drit­ten Run­de gaben bei­de Paa­re noch ein­mal Voll­gas und die Ent­schei­dung konn­te schließ­lich getrof­fen werden.

Gestärkt ging es anschlie­ßend wei­ter mit den Latein­tän­zen. Sam­ba, Cha Cha Cha, Rum­ba, Paso Doble und Jive – alles war dabei. Und auch Tan­go Argen­ti­no, Bachata und Dis­co­fox durf­ten beim fröh­lich-feu­ri­gen Tanz­aus­klang natür­lich nicht fehlen.

Am Ende die­ses lan­gen, inten­si­ven und rund­um tanz­rei­chen Nach­mit­tags konn­ten unse­re Abneh­mer Ute Golz und Jason Pie­renz allen Teil­neh­men­den erfolg­reich die Abzei­chen in Bron­ze, Sil­ber, Gold und Bril­li­ant abnehmen.

Wir gra­tu­lie­ren allen gestar­te­ten Paa­ren herz­lich zu ihren tol­len Leistungen!

A gro­ßes Dan­ke­schön geht an unse­re Abneh­mer sowie an Danie­la Rische, die zusätz­lich als drit­te Wer­tungs­rich­te­rin für das Dis­co­fox­tur­nier ein­sprang. Eben­so dan­ken wir Ste­fan Böh­me und Falk Korn­dör­fer, die locker, fluf­fig und mit viel Herz durch die Abnah­me führ­ten. Und zu guter Letzt ein rie­si­ges Dan­ke­schön an die vie­len flei­ßi­gen Hel­fe­rin­nen und Hel­fer, die orga­ni­siert, auf­ge­baut, abge­baut und dafür gesorgt haben, dass die­ser Nach­mit­tag so rei­bungs­los und schön statt­fin­den konnte.

Tagi:

pl_PLPol­ski
Powia­do­mie­nie lub pli­kach coo­kie Word­Press twor­zy Real Coo­kie Banner