Als Vater-Toch­ter-Team ange­reist, jeweils im Solo über­zeu­gend und am Ende mit zwei Titeln im Gepäck zurück nach Hau­se – so lässt sich das ver­gan­ge­ne Wochen­en­de in Ber­lin tref­fend zusammenfassen.

Am 04. Okto­ber 2025 rich­te­te der btc Grün-Gold Ber­lin die Deut­schen Meis­ter­schaf­ten Solo Stan­dard aus. Im Ver­eins­heim bot die hell aus­ge­leuch­te­te Tanz­flä­che den pas­sen­den Rah­men für span­nen­de Wett­be­wer­be, wäh­rend drau­ßen das Wet­ter wech­sel­haft blieb.

Vom 1. TSC Frank­furt (Oder) gin­gen Lil­ly Sue Lutz und Mar­tin Lutz an den Start.

Lil­ly eröff­ne­te den Erfolgs­tag in der Start­klas­se Junio­ren I B Stan­dard. Unter den 13 teil­neh­men­den Solis­tin­nen und Solis­ten tanz­te sie sich sou­ve­rän durch Vor­run­de und Zwi­schen­run­de bis ins Fina­le. Dort zeig­te sie noch ein­mal ihr gan­zes Kön­nen und sicher­te sich mit einer über­zeu­gen­den Leis­tung den Deut­schen Meis­ter­ti­tel – ein Moment, den sie sicht­lich genoss, als die Natio­nal­hym­ne erklang.

Anschlie­ßend durf­te sie selbst anfeu­ern, denn ihr Papa Mar­tin Lutz trat in der Kate­go­rie Mas­ters II BAS an. Unter 12 Star­tern setz­te er sich von Beginn an klar durch, erreich­te das Fina­le und beleg­te dort einen aus­ge­zeich­ne­ten 2. Platz, womit er den Titel des Deut­schen Vize-Meis­ters errang.

Gemein­sam freu­ten sich bei­de über ihre Erfol­ge – ein star­kes Ergeb­nis für das Duo aus Frank­furt (Oder), zu dem wir herz­lich gratulieren!

de_DEDeutsch
WordPress Cookie Notice by Real Cookie Banner